Unsere Referenzen

Wir bieten bereits 183 Kliniken die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit über 25480 Nachversorgern

Kundenmeinungen

Wir haben Ihnen schon so viel über den Pflegeplatzmanager erzählt,
jetzt sollen unsere Kunden zu Wort kommen und aus der Praxis berichten.

„Wir nutzen seit Januar 2020 den Pflegeplatzmanager, was uns bei der Belegung unserer Pflegeplätze sehr unterstützt.
Großes Lob an die Entwickler und das gesamte Team.“

Sina Ludwig, Kauffrau im Gesundheitswesen,

Haus Casa Medici
WGfS GmbH

„Wir sind zufrieden mit der Plattform. Die Plattform ist sehr übersichtlich und anwenderfreundlich. Nach der Teilnahme am Netzwerktreffen waren wir etwas skeptisch, aufgrund unserer vorliegenden Fachspezifikation, aber nun haben wir mit der Wahl der Plattform der Pflegeplatzmanager GmbH alles richtig gemacht.“

Britta Bauert, Sozialdienstmitarbeiterin

Vitanas Psychiatrisches Centrum Glückstadt
Vitanas GmbH & Co. KGaA

„Wir nutzen den Pflegeplatzmanager seit kurzem und sind begeistert!“

Kevin von Bartnitzke, Pflegedienstleitung

DRK-Kreisverband Steinburg e.V.

„Die Plattform ist sehr übersichtlich und es gefällt uns, dass man einen Aufnahmestopp einstellen kann.“

Gabriele Götz, Sozialdienst & Aufnahme

Otto-Mühlschlegel-Haus
Alexander-Stift Dienste für Senioren gGmbH

„Wir nutzen den Pflegeplatzmanager bereits seit über einem Jahr. Dabei haben wir eine deutliche Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus festgestellt. Vorher gingen viele ungeplante Anrufe vom Sozialdienst ein. Durch den Pflegeplatzmanager hat sich das entzerrt. Die Kommunikation ist entspannter geworden.“

Iris Dannenberg, Heimleitung

Haus Leinenweberhof Hainichen
Korian

„Durch die Einführung haben wir eine wesentlich bessere und einfachere Plattform gefunden, um diesen Prozess zu strukturieren, und zwar mit allen Details, die dazu gehören. Die Einrichtungen wissen genau um welchen Patienten es sich handelt und welche Details dazu gehören. Und das ist wichtig und macht die Abstimmung untereinander wesentlich einfacher.“

Florian Claus, Geschäftsführer

Landkreis Mittweida Krankenhaus

„Der Zeitaufwand für die Aufnahme hat sich stark verbessert. Und die Zeit steht jetzt unseren Bewohnern zur Verfügung.“

Birgit Friedemann, Hausleitung

Seniorenzentrum Alte Zwirnerei
Azurit

„Die Anwendung ist insgesamt eine gute Sache.“

Marina Zimmermann, Verwaltung

Pflegeheim am Mühlbach
AWO Sozial gGmbH

„Es entsteht für den Patienten weniger Zeitdruck, er hat eine gewisse Sicherheit, weil er Angebote bekommt. Er kann aus Diesen wählen, es schafft für die Angehörigen auch wieder Zeit sich tatsächlich mit dem Thema Pflegeeinrichtungen auseinanderzusetzen, was sonst einfach zu kurz kommt. Das ist für den Patienten ein Riesengewinn.“

Anja Heine, Sozialdienstmitarbeiterin

Elblandklinikum Riesa

„Warum Pflegeplatzmanager?
Wir haben den Markt schon eine ganze Weile beobachtet, weil es das Problem (mit der Überleitung) schon eine ganze Weile gibt. So ehrlich muss man sein, es gibt noch mehrere Anbieter, die aber eigentlich nur augenscheinlich die gleiche Lösung anbieten. Wir haben auch sehr geprüft, was an weiteren Angeboten vorhanden ist, wir haben festgestellt, es gibt keinen Mitbewerber, der sich so umfassend und tiefgründig mit Sachverhalt beschäftigt hat. Es gibt Anbieter, die auf das Krankenhaus zugeschnitten sind, dort machen sie alles toll, hören dann aber beim Pflegeheim auf …“

„Wir nutzen den Pflegeplatzmanager, weil wirklich umfassend auf die Probleme aller Akteure im Gesundheitssystem eingegangen wird.“

Jens Wohlrabe, Leiter Medizinische Dokumentation und Patientenverwaltung

St. Joseph-Stift Krankenhaus