Projektmanagement Telematik- /Gematikinfrastruktur (m/w/d)

Wir suchen einen neuen Kollegen der uns in Projekten der Integration der Telematik- / Gematikinfrastruktur und anderen Informationssystemen des Gesundheitswesens mit einem innovativen Softwareprodukt unterstützt. Dazu zählt insbesondere Wissensaufbau und die Auseinandersetzung mit Vertretern des Gesundheitswesens auf fachlicher und technischer Ebene. Ebenfalls Bestandteil der Aufgaben ist das selbstständige Beobachten und die Reaktion auf Veränderungen im Markt und der Gesetzeslage.

Du solltest Folgendes mitbringen:

  • Freude an Kommunikation
  • Bereitschaft deutschlandweit Konferenzen und Kunden zu besuchen
  • Grundlegendes Verständnis von der Integration und Vernetzung von Softwaresystemen

Wir würden uns sehr freuen, wenn du bereits Erfahrungen mit branchenüblichen Schnittstellen wie HL7, XDS, FHIR sowie der elektronischen Patientenakte hast. Weiterhin wären Kenntnisse der aktuellen Gesetzeslage bei der Vernetzung und dem Austausch hochsensibler Patientendaten und Erfahrungen im Aufbereiten von Anforderungen und dem gemeinsamen Erarbeiten von Lösungsideen mit Kunden und der Entwicklung wünschenswert.

Selbstverständlich bieten wir dir ein attraktives Gehalt und ein erfahrenes Team bestehend aus mehreren Senior-Entwicklern.

Unser Team ist motiviert, dynamisch, humorvoll und ehrgeizig. Gern wollen wir mit DIR gemeinsam den Gesundheitsmarkt revolutionieren.

Sende deine Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@pflegeplatzmanager.de
Telefon: 03661 – 45785-0
Pflegeplatzmanager GmbH ▪ Papiermühlenweg 11 ▪ 07973 Greiz


Die Pflegeplatzmanager GmbH ist ein innovatives IT-Start Up aus der Gesundheitsbranche. Unsere Plattformlösung digitalisiert das Entlassmanagement der medizinischen Leistungserbringer und vernetzt diese durch einen B2B-Marktplatz mit verschiedenen Versorgungsbereichen (u.a. Reha-Einrichtungen, stationäre und ambulante Pflege, Homecare-Unternehmen, Fachkliniken). Gegründet wurde das Unternehmen im Februar 2018, ist seitdem stark gewachsen und an den Standorten in Greiz und Jena aktiv. Unter anderem konnten wir 2018 den Thüringer Innovationspreis und 2019 den Deutschen Digital Award gewinnen. Wenn Du Teil unseres jungen Teams werden möchtest, bewirb dich direkt bei uns!